Adventskaffee mit "Melodías de Esperanza - Hoffnungsmelodien"

Melodías de Esperanza - Hoffnungsmelodien mit Hna. Mónica, Freddy Echeverría Medina und Laura Echeverría

Erst vor einem knappen halben Jahr haben die Kinder und Jugendlichen auf der Isla Trinitaria begonnen, ein Instrument zu lernen. Ob Geige, Gitarre, Klavier, Blockflöte oder Gesang, in der Musikschule im Kinder- und Jugendzentrum "Zum Guten Hirten" können sie das Instrument ihrer Wahl lernen.

Heute hat eine Gruppe von Gitarristen, Geigern und Sängern ihr Können den interessierten Spenderinnen und Spendern in einem kleinen online-Konzert präsentiert.

Hna. Mónica und Sarah Christ begrüßten alle Gäste und Mitwirkenden und führten kurz in das Programm und die Arbeit der Schwestern zum Guten Hirten auf der Isla Trinitaria ein. Danach spielten die 21 Kinder und Jugendlichen beliebte spanische und lateinamerikanische Weihnachtslieder (Villancicos) wie "Los Peces en el Río", Navidad, Navidad" und "El Burrito Sabanero". Auch ihr Lehrer Freddy Echeverría Medina gab sein Können zum besten. Die Kinder sagten ihre Stücke selbst an und bedankten sich für diese tolle Möglichkeit. Auch ihre Mütter waren voller stolz und freudiger Dankbarkeit und wünschten dem ganzen Auditorium eine fröhliche Adventszeit.

man kann wohl von Standing Ovations sprechen, denn es wurden Zugaben gefordert und so spielte die Gruppe "El Burrito Sabanero" gleich drei Mal! Das erste Konzert und dann gleich ein internationaler Erfolg!

Im Anschluss gab es die Möglichkeit für einen Austausch. Die Stiftungsleitung zeigte sich begeistert und auch die Provinzialin, Hna. Orfelia sprach allen ihren Dank darüber aus, dass Familien in Deutschland und Ecuador sich unterstützen und heute hier zusammentreffen konnten. Sie dankte allen Spenderinnen und Spendern für ihren Beitrag, ihr Geschenk und ihre Arbeit zum Wohle der Familien auf einem anderen Kontinenten. "La gratitud es la memoria del corazón" (Die Dankbarkeit ist die Erinnerung des Herzens), so ein Leitsatz der Ordensgründerin Santa María Eufrasia, den Schwester Provinzialin heute spüren konnte, wie sie sagte, und allen mit auf den Weg gab.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen eine gesegnete Adventszeit!

Hier ein Ausschnitt zum Nachhören.