25 Stipendiaten absolvieren erfolgreich ihren Schulabschluss

Im Patenschaftsprogramm Guayaquil haben 25 Stipendiatinnen und Stipendiaten ihren Schulabschluss zum Mai 2023 erfolgreich absolviert. Das ist eine großartige Leistung, zu der wir herzlich gratulieren!

Dank der Unterstützung durch die Patinnen und Paten konnten sich die Schülerinnen und Schüler die Schulgelder und/oder die Fahrtkosten, die Schuluniformen, oder Material, das sie zum Lernen benötigen, finanzieren. Durch den direkten Kontakt mit ihren Paten in Form von regelmäßigen Briefkontakt, fühlen sie sich auch mental in ihrem oft harten Alltag unterstützt, erläutert der Leiter des Patenschaftsprogramms in Guayaquil. Dafür möchten wir unseren Patinnen und Paten von Herzen danken. Oft wirken diese Beziehungen noch Jahre nach und wir wünschen allen auch in Zukunft ein schönes Miteinander über Ozeane hinweg.

Von den 25 Schulabsolventen haben 13 bereits ihr Studium aufnehmen können oder machen übergangsweise eine Ausbildung zum Krankenpflegehelfer, zur Modedesignerin, oder zur Softwareadministratorin. Acht weitere werden im August die Aufnahmeprüfungen antreten. Wir wünschen ihnen viel Erfolg dabei!

Wenn Sie eine Patenschaft bei der Alfons Goppel-Stiftung übernehmen und damit Kindern und Jugendlichen eine solide Schulbildung in Ecuador ermöglichen möchten, informieren Sie sich auf unseren Seiten oder wenden sich einfach direkt an uns: info[a]alfons-goppel-stiftung.de.