· 

Erfolgreicher Universitätsabschluss

Stipendiat Díaz mit seiner Mutter bei der Promotionsfeier.
Stipendiat Díaz mit seiner Mutter bei der Promotionsfeier.

In diesem Jahr haben bisher wieder zwei Stipendiaten aus unserem Uni-Programm ihren Universitätsabschluss gemeistert.

Frau Aviles erhielt ihren Titel der höheren Verwaltungswissenschaft an der Technischen Universität ARGOS in Guayaquil und Herr Díaz hat sein Medizinstudium erfolgreich beendet.

 

Wir gratulieren beiden Stipendiaten ganz herzlich und freuen uns, dass wir mit Hilfe unserer Patinnen und Paten dazu beitragen können, persönliche Träume und Berufswünsche zu erfüllen und so einen guten Start ins Berufsleben und damit in eine selbstfinanzierte Zukunft zu ermöglichen.

 

 

 

Herr Díaz schreibt an seine Patin:

 

Liebe Patin,

mit diesem Schreiben möchte ich meine tiefe und aufrichtige Dankbarkeit für die finanzielle Unterstützung zum Ausdruck bringen, die ich nicht nur in der letzten Zeit, sondern während meiner gesamten Laufbahn erhalten habe. Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um Ihnen mitzuteilen, dass ich, mit Gottes Hilfe, nach sieben Jahren Studium, Anstrengung und Hingabe meinen Abschluss als Arzt gemacht habe; ich habe mein Praktisches Jahr abgeschlossen und meine Dissertation mit dem Thema "Bronchitis: Faktoren im Zusammenhang mit dem Stillen" erfolgreich verteidigt.

Zurzeit leiste ich mein Soziales Jahr als Arzt im Gesundheitszentrum der Stadt Colimes in der Provinz Guayas, die eine Stunde und dreißig Minuten von meiner Heimatstadt Guayaquil entfernt liegt. In diesen zwölf Monaten werde ich mich als Allgemeinmediziner um die Patienten kümmern und Patienten aller Altersgruppen sowie Schwangere betreuen. Wir führen auch Aktivitäten wie Impfkampagnen und Hausbesuche bei Patienten durch, die sich in schwer zugänglichen Gebieten in der Umgebung befinden.

Arzt zu werden war immer mein größter Traum, und ich habe ihn mir erfüllt, aber ich weiß auch, dass dies nur der erste Schritt ist, denn ich plane, einen Master in Public Health zu machen und mich dann auf Innere Medizin zu spezialisieren.

(…)

Ihr A. Diaz

 

Wenn auch Sie Studierende finanziell und motivierend begleiten möchten und mit ihnen einen direkten Austausch pflegen möchten, kontaktieren Sie uns einfach: info[a]alfons-goppel-stiftung.de.