· 

Diözese Santo Domingo feiert 25-jähriges Jubiläum

Am vergangenen Wochenende feierte die Diözese Santo Domingo in Ecuador ihr 25-jähriges Jubiläum mit einem Festgottesdienst. "Der apostolische Nuntius, Mons. Andrés Carrascosa Coso, und acht weitere Bischöfe haben uns mit ihrer Gegenwart geehrt und wir durften ein eindrückliches liturgisches Erlebnis in unserer auf Hochglanz polierten Kathedrale zelebrieren.", schreibt Bischof Bertram Wick in seinem Dankesschreiben an unseren Vorstand Gerhard Hess..

 

Im Jahr 1987 wurde das Bistum Santo Domingo als eigenständiges Bistum durch Papst Johannes Paul II. errichtet. Er löste es aus der Erzdiözese Quito heraus. Erster Bischof der Diözese Santo Domingo war der aus Mühlhausen stammende Emil Lorenz Stehle (1987–2002). Ihm folgten Bischof Wilson Abraham Moncayo Jalil (2002–2012) und Diözesanadminitratod Julio César Terán Dutari (2012–2015). Seit 2015 leitet Bischof Bertram Víctor Wick Enzler die Diözese Santo Domingo.

 

Wir gratulieren auch auf diesem Weg der Diözese Santo Domingo zu ihrem 25-jährigen Bestehen und danken für die vertrauensvolle Zusammenarbeit seit vielen Jahren!