Hochschulabschluss dank Förderung durch den Solidaritätsfonds

In unserem Patenschaftsprogramm in Guayaquil wurden im Juli wieder die Stipendien ausgezahlt und wir freuen uns ganz besonders über einen Gruß: Jaritza, eine junge Erwachsene aus Guayaquil, hat ihr Studium des Industriellen Produktionsmanagements an der Escuela Superior Politecnica del Litoral (ESPOL) in Guayaquil abgeschlossen. Die ESPOL ist eine der besten Universitäten Ecuadors!

Jaritza ist 2009 ins Stipendienprogramm Guayaquil aufgenommen worden und wurde schon als Schülerin gefördert. Unterstützung hat sie in all den Jahren von einer Patin erhalten. Als die Patin Ende 2019 die Unterstützung aus persönlichen Gründen einstellen musste, ist die Alfons Goppel-Stiftung eingesprungen und hat die junge Dame über den Solidaritätsfonds weiterhin gefördert. Der Solidaritätsfonds ist vor einigen Jahren dafür eingerichtet worden, um bedürftige Kinder und Jugendliche, sowie junge Erwachsene bis zum Ende ihrer Schulausbildung oder ihres Hochschulstudiums fördern zu können, auch wenn die Patin oder der Pate das aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr kann.

Wir freuen uns sehr mit Jaritza und ihrer Familie und danken ihr von Herzen für Ihre lieben Zeilen:

Alfons Goppel-Stiftung und
Herrn Psic. Alberto Solórzano

Ich bin Ihnen unendlich dankbar für all Ihre Unterstützung sowohl während meiner Schulzeit in der Dolores Sucre-Schule als auch während meinem universitären Lebens an der Escuela Superior Politecnica del Litoral (EPSOL).
All diese Jahre des Lernens waren für mich sehr schön, ich habe sie zusammen mit meiner Familie genossen und durfte mich am segensreichen Handeln unseres Schöpfers erfreuen.
Ich fühle mich überglücklich und bin stolz darauf, dass ich dieses Ziel erreicht habe – Gott sei Dank dafür!
Ich wünsche der Alfons-Goppel-Stiftung, dass sie auch weiterhin die Entwicklung von Fachkräften unterstützt, und stehe Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Ich hoffe, Sie sind gesundheitlich wohl auf und genießen das Beisammensein mit Ihrer Familie.

Eine Umarmung aus der Ferne
Jaritza

Wenn auch Sie Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene bei ihrer Schul- und Hochschulausbildung unterstützen möchten, aber keine direkte Patenschaft übernehmen möchten, können Sie das jetzt ganz problemlos über eine einmalige oder regelmäßige Spende tun:

Alfons Goppel-Stiftung

BIC: GENODEF1M01 bei der Münchner Bank