Welt-Frühgeborenen-Tag

Heute ist Welt-Frühgeborenen-Tag.

Der 17. November will das Bewusstsein für die Herausforderungen und die soziale Belastung durch Frühgeburtlichkeit weltweit schärfen.
Unzählige Organisationen und Einzelpersonen aus mehr als 100 Ländern machen heute mit Aktivitäten, Veranstaltungen und Aufrufen auf dieses wichtige Thema aufmerksam. Sie tragen nicht nur heute zur Bekämpfung der Frühgeburtlichkeit bei und verbessern in ihrer täglichen Arbeit die Situation der Frühgeborenen und ihrer Familien.

Das Kinderzentrum Guayaquil beteiligt sich an dieser Kampagne. Es bietet den Eltern und Familien sowie Betreuern von Frühgeborenen Raum für persönlichen Austausch und Fachvorträge mit Praxishilfen zu folgenden Themen:

• Beginn des formalen Lernens. Frühgeborene Kinder in der Vorschulphase
    (Patricia Ordoñez - Direktorin des Kinderzentrums Guayaquil)
  • Die Bedeutung von Bindung und Zuneigung bei Frühgeborenen
    (Enrique Zevallos - Psychologe im Kinderzentrum)
  • Haut-zu-Haut-Kontakt und Stillen
    (Jennifer Bertha - Stillexpertin, Känguru-Mutter-Programm)

Wir freuen uns, dass wir das Kinderzentrum Guayaquil auch mit Organisationen in Deutschland und Europa vernetzen konnten, sodass Wissen und Erfahrungen ausgetauscht und miteinander geteilt werden können.

Ein guter Start in das Leben ist für alle Kinder weltweit von großer Bedeutung!

Bauen Sie mit an der Zukunft der Kinder:
Alfons Goppel-Stiftung

BIC: GENODEF1M01

Bank: Münchner Bank

Verwendungszweck: Welt-Fruehgeborenen-Tag

Das Team des Kinderzentrums Guayaquil - immer im Einsatz für die Kinder und Familien von Frühgeborenen