Würdevoller Abschluss des Jubiläumsjahres der Partnerschaft

Mit einem Festgottesdienst im Dom zu Unserer Lieben Frau in München wurde das Jubiläumsjahr zu 60 Jahren Partnerschaft der Erzdiözese München und Freising mit der Kirche in Ecuador am vergangenen Samstag, den 10.12.2022 feierlich beendet.

Es war ein würdevolles Pontifikalamt, begleitet von den Musikern der ecuadorianisch-peruanischen Band „Tequiba“ aus Gröbenzell und bereichert von einer wohltuenden Predigt des Kardinals Reinhard Marx.
Obendrein wurde der Abend geschmückt mit der Auszeichnung vieler in der Partnerschaft tätigen Frauen und Männer. Für die Alfons Goppel-Stiftung geehrt wurde Dr. Karl Fleissner.
Die Alfons Goppel-Stiftung war vertreten durch den Stiftungsratsvorsitzenden, Herrn Alfons Goppel, Sprecher des Stiftungsbeirats, Dr. Thomas Goppel, sowie Vorstand Gerhard Hess.
Beim anschließenden Empfang konnten der Abend und das Jubiläumsjahr bei schönen und launigen Gesprächen mit dem Kardinal, Sebastian Bugl, dem Leiter der Abteilung Weltkirche, und vielen weiteren Weggefährtinnen und –gefährten ausklingen.

Impressionen zum Pontifikalamt finden Sie auf der Seite der Internationalen Partnerschaftsarbeit der Erzdiözese München und Freising.