Steven reist zu den World Games 2022

Morgen werden offiziell die IWAS (International Wheelchair and Amputee Sports) World Games 2022 in Vila Real de Santo Antonio in Portugal eröffnet.

Es werden rund 500 Paralympioniken aus 34 Ländern erwartet, die in den Disziplinen Leichtathletik, Kraftdreikampf und Schwimmen antreten.

IWAS Präsident, Rudi Van Den Abbeele,

schreibt in seinem Grußwort:

"Wir werden Zeugen werden, wie die nächste Generation auf der internationalen Bühne und etablierte Athleten den nächsten Schritt in ihrer Karriere machen. Dafür sind die World Games bekannt, und während wir zudem den Countdown zu den Paralympics 2024 in Paris beobachten, können wir sicher sein, dass wir einige erstaunliche Leistungen sehen werden."

Mit dabei: Steven aus dem Casa Hogar de Jesús. Der 14-Jährige ist mit der Ecuadorianischen Nationalmannschaft bereits nach Portugal gereist.

Er hat formal eine körperliche Behinderung von 54 Prozent, denn er wurde mit nur einem Arm geboren.Doch er hat nicht aufgegeben und ist seiner Leidenschaft gefolgt, dem Sprint. In den vergangenen Jahren hat er regional und national viele Goldmedallien gewonnen, nun will er sich auch international behaupten.

Teresita Moncada, Leiterin des Casa Hogar de Jesús, schreibt: „Dies war eine Herausforderung für Steven und wir freuen uns sehr mit ihm, denn diese Leistung ist das Ergebnis seiner eigenen Bemühungen und Disziplin.“

Wir wünschen Steven, der Ecuadorianischen Nationalmannschaft und allen Athletinnen und Athleten gute und faire Wettkämpfe bei den World Games 2022.

Unsere Daumen sind gedrück!