Stiftungsratssitzung am 22. Juli 2022

Am Sitz der Stiftung im Haus der Bauindustrie, München Oberanger 32, fand am 22. Juli 2022 die alljährliche Hauptjahrestagung des Stiftungsrates statt. Unter dem Vorsitz von Diplom-Ingenieur Alfons Goppel  nahm das Gremium den Bericht zur Jahresrechnung und zur Verwirklichung des Stiftungzwecks in 2021 entgegen.

Trotz aller pandemiebedingten Behinderungen ist das Stiftungskapital mit 1.026.131,52 € leicht gewachsen und das Spendenaufkommen bei 234.350,09 €  stabil geblieben. Der Jahresabschluss mit einem Bilanzvolumen von 1.100.893,09 € ist genehmigt und der Vorstand einstimmig entlastet worden.

Besonderen Applaus fanden die Berichte und Erzählungen von Frau Dipl. theol. Sarah Christ, der Leiterin der Geschäftsstelle der Stiftung, zu den Projekten in Lateinamerika, speziell in Ecuador. Im Fokus ihrer diesjährigen Darstellung stand die Isla Trinitaria, ein Armenviertel der Großstadt Guayaquil im Süden Ecuadors, und die Erfolge und vielen dankbaren Rückmeldungen zu unseren dortigen Förderprojekten.

Der Stiftungsrat hat sich zu einer Klausursitzung im Herbst verabredet. Dort sollen die weiteren Projektideen, die mangels Zeit nicht ausdiskutiert werden konnten, sowie die Fortentwicklung der Anlagestrategie zum Stiftungskapital besprochen werden.