Menschen wie Nikolaus

Mädchen vor der Prostitution retten, Hungersnöte stillen, zu Unrecht verfolgten helfen – zahlreiche Wundergeschichten werden vom heiligen Nikolaus erzählt. In diesen Geschichten begegnen wir einem Menschen, der Not sieht, lindert und Zukunft schenkt.

Menschen, die anpacken, um ganz konkret zu helfen, sind auch unsere Projektpartner in Ecuador. Sieben möchten wir Ihnen hier vorstellen.

Bitte unterstützen Sie mit Ihrer Spende die Arbeit vor Ort.

Helfen auch Sie, wie der heilige Nikolaus!

Spendenkonto:

Alfons Goppel-Stiftung

GENODEF1M01

Münchner Bank

Stichwort: Helfen wie Nikolaus

Bitte geben Sie Ihren Namen und Ihre Adresse mit an, wir senden Ihnen eine Spendenbescheinigung zu.

Menschen wie der hl. Nikolaus

Sr. Camela, die Leiterin des Valle Feliz

Sr. Camela gibt im Valle Feliz Mädchen und jungen Frauen ein Zuhause, Bildung und Zukunftschancen. Sie ermöglicht damit auch minderjährigen Müttern einen Weg in eine gute Zukunft – ein Weg, der sonst kaum möglich wäre.

Teresita Moncada, Leiterin des Casa Hogar de Jesus

Teresita Moncada vom Jungenheim Casa Hogar de Jesús unterstützt Jungen, die ihre Familien verlassen mussten – und so auf einen guten Weg finden, anstatt auf die schiefe Bahn zu geraten.

Dr. Theresa Ordóñez leitet das Kinderzentrum in Guayaquil

Fr. Dr. Theresa Ordóñez vom Kinderzentrum in Guayaquil kümmert sich nicht nur um die Therapie der Frühchen und ihrer Eltern – in der harten Coronapandemie packte sie mit ihrem Team Nahrungsmittelpakete, um das Überleben der Familien zu sichern.

Frau Blanca de Pinela aus der Diözese Santo Domingo und Herr Alberto Solórzano von der Promoción Humana in Guayaquil betreuen über 300 Stipendiatinnen und Stipendiaten – und begleiten sie auf ihrem Weg zum Schul- und Studienabschluss.

Alberto Solórzano verantwortet mit zwei Kolleginnen das Patenschaftsprogramm in Guayaquil.
Blanca de Pinela, Verantwortliche für das Patenschafts- und Stipendienprogramm in Santo Domingo.

Sr. Mónica und ihre Mitschwestern der Gemeinschaft vom Guten Hirten betreuen ein Kinder- und Jugendzentrum auf der Isla Trinitaria – einem Armenviertel in Guayaquil. Die Kinder bekommen dort nicht nur zu Essen, sondern auch die Möglichkeit, pädagogisch begleitet am digitalen Unterricht teilzunehmen.

Diese Projektpartnerinnen und Projektpartner stehen stellvertretend für die vielen Unterstützerinnen und Unterstützer, die helfen, wie der heilige Nikolaus: Teilen, um Zukunft zu schenken.

Spenden auch Sie und helfen Sie - wie der heilige Nikolaus.

Spendenkonto:

Alfons Goppel-Stiftung