Rückblick: Patenelterntreffen 2020

Rückblick auf das Patenelterntreffen

Mit Abstand zusammenhalten - dieses Motto könnte auch über dem Patenelterntreffen im Jubiläumsjahr der Alfons Goppel-Stiftung stehen. Rund 20 Personen trafen sich in München - Pateneltern, Freunde der Stiftung, und Mitglieder der Familie Goppel, des Stiftungsvorstands, Stiftungsrates und des Beirats der Stiftung.

Vor Ort begrüßten Herr Hess und Herr Dr. Thomas Goppel die Besucher/-innen, das Programm im digitalen Konferenzraum und vor Ort in München begann um 15:30 Uhr.

Nach Grüßen von Herrn Hess und Frau Christ erläuterte Teresita Moncada, die Leiterin des Casa Hogar de Jesús, wie sie mit ihren 40 Jungs durch die 5 Monate der Quarantäne gegangen ist.

Das Gespräch mit Dr. Patricia Ordóñez, sowie die Grußworte von Erzbischof Luis Cabrera und Herrn Alberto Solórzano können Sie hier nachschauen.

Frau Dr. Patricia Ordóñez beschreibt, wie die Corona-Situation in Guayquil war und was dazu geführt hat, dass es so chaotisch wurde.

Ein Briefversand nach Ecuador ist derzeit nicht möglich. Bitte senden Sie ihre Post an die Stiftung.

Per Post an

Alfons Goppel-Stiftung

Oberanger 32/V

Per E-Mail an patenschaftspost@alfons-goppel-stiftung.de

Post aus Ecuador versuchen wir ebenso weiterzuleiten. In den nächsten Tagen werden wir auf der Website ausführlicher darüber informieren, in den nächsten 2-3 Wochen erhalten Sie Post mit den Informationen.

Gespräch mit Frau Dr. Patricia Ordoñez

Grußwort von Erzbischof Luis Cabrera

Grußwort von Alberto Solórzano

Liebe Patinnen und Paten,
liebe Freunde und Förderer der Alfons Goppel-Stiftung,

wir möchten Sie herzlich zum diesjährigen Patenelterntreffen am Sonntag, dem 18. Oktober von 15.00 - 17.00 Uhr einladen.

Zum Programm:
15.00 Uhr: Zeit für den persönlichen Austausch bei Kaffee, Tee und Kuchen
15.45 Uhr: Informationen zur Weiterentwicklung der Stiftung
17.00 Uhr: Ausklang der Veranstaltung
Durch die Vorgaben zum Infektionsschutz können aktuell nur 25 Personen vor Ort teilnehmen.

Es liegt uns viel daran, auch in diesem besonderen Jahr die Bindungen und den familiären
Zusammenhalt unserer einzigartigen Stiftung zu pflegen und zu fördern, und freuen uns deshalb
sehr auf Ihre Teilnahme!

Gerhard Hess