Lebensmittel - ein Teil des Nothilfeprogramms der Erzdiözese Guayaquil

Die Mehrzweckhalle der größten Diözesanschule von Guayaquil gleicht einem Hochsicherheitstrakt. Hier, wo sonst die Jahresversammlungen der Patenkinder und Stipendiaten der Alfons Goppel-Stiftung stattfinden, lagern nun kistenweise Lebensmittel. Die Erzdiözese Guayaquil koordiniert zusammen mit der Diakonie , Polizei und Militär die Lebensmittelnothilfe. Dank der Unterstützung von Supermarktketten, vielen Spendern und Freiwilligen, konnten bis April schon weit über 100.000 Kisten verteilt werden. Die Pakete enthalten auch Nahrungsergänzungsmittel, damit die Menschen mit sehr geringen wirtschaftlichen Mitteln wenigstens eine Chance haben, ihr Immunsystem zu stärken.

Wir danken allen, die mit ihren Spenden die Arbeit unserer Projektpartner vor Ort unterstützen!

Wenn Sie noch spenden möchten können Sie das gern über unser Spendenkonto tun – wir freuen uns über jede Unterstützung!

Alfons Goppel-Stiftung

GENODEF1M01 Münchner Bank