Rückblick auf das Treffen der Freunde und Paten

Am 5. November 2023 fand im Hotel Maritim in München unser jährliches Treffen statt, das durch den Vorstandsvorsitzenden Gerhard Hess eröffnet wurde. Rund 70 Teilnehmende waren in München versammelt, ungefähr 20 Personen nahmen per Liveübertragung teil. Ein besonderer Höhepunkt war der Hauptvortrag von Johannes Hügel, dem Leiter des Auslandbüros der Konrad-Adenauer-Stiftung in Quito. In seinem tiefgründigen und umfassenden Vortrag erläuterte er die Hintergründe der gegenwärtig schwierigen Lage in Ecuador, was zu einer tiefgreifenden Verständnisbildung beitrug.

Im Verlauf des Treffens berichteten Herr Hess und Frau Christ über die aktuellen Tätigkeiten der Stiftung. Ihre Mitteilungen gaben einen Einblick in die vielfältigen Projekte und Engagements, die die Alfons Goppel-Stiftung momentan vorantreibt. Zusätzlich wurden anstehende Termine vorgestellt, die die Gelegenheit bieten, aktiv am weiteren Geschehen teilzuhaben.

Wir möchten uns herzlich bei allen Teilnehmern für ihre Unterstützung und ihre Beiträge zu diesem informativen und inspirierenden Treffen bedanken. Gemeinsam mit unseren Partnern in Ecuador gestalten wir eine Zukunft, in der die Ziele der Stiftung weiterhin erfolgreich verfolgt werden können.