Zukunftspakete statt Ballkarten schenken

Im letzten Dezember stimmten die Alphornbläser uns feierlich auf die stade Zeit ein. Im Büro der Stiftung lief der Kartenverkauf für die Münchner Soirée, den festlichen Ball im Januar, auf den Höhepunkt zu: Vor allem auch die Soirée-Karten waren gern gesehene Weihnachtsgeschenke.

In diesem Jahr ist fast alles anders: Ballkarten können wir Ihnen keine anbieten. Sicher überrascht es Sie nicht, dass wir auch keinen Bayerischen Advent gestalten konnten.

Eine Frage beschäftigt Sie sicher auch in diesem Jahr:

Was soll ich schenken?

Wir empfehlen Ihnen: Schenken Sie mit uns Zukunftspakete!

Ein Zukunftspaket, das ist eine Spende, mit der unsere Projektpartner in Ecuador konkret Zukunft schenken können.

Unser Vorschlag ist daher: Spenden Sie den Geldbetrag, den Sie verschenken möchten – und schreiben Sie dem oder der Beschenkten, das Sie mit ihm oder ihr gemeinsam Zukunft schenken möchten.

25 € - Eine Stunde für bessere Chancen

Mit 25 € kann eine Therapieeinheit für Kinder mit Entwicklungsdefiziten und die entsprechende Fortbildung für ihre Eltern im Kinderzentrum Guayaquil ermöglicht werden. Motorik, Sprache und Koordination der Kinder werden so früh gefördert, um die Zukunftschancen nachhaltig zu verbessern.

50 € - Ein Monat Leben für Zwei

Mit 50 € kann der monatliche Bedarf einer jungen Mutter und ihres Kindes im Mädchenheim Valle Feliz gedeckt werden – Nahrung, Kleidung, Dinge des alltäglichen Bedarfs. Im Valle Feliz werden Mädchen aufgenommen, die zu früh – und unter gewaltsamen Umständen schwanger wurden. Durch die Betreuung und Förderung im Heim lernen sie wieder lachen – und alles, was nötig ist, um eine selbstständige Zukunft für sich und ihr Kind zu entwickeln.

100 € - Ein Monat Lernbegleitung

Mit 100 € kann für einen Monat eine pädagogische Hilfskraft finanziert werden, die beim Online-Unterricht unterstützt. Für die Kinder und Jugendlichen auf der Isla Trinitaria, einem Armenviertel in Guayaquil, ist Online-Unterricht eine unüberwindliche Schwelle: Sie haben weder einen Internetzugang noch einen Ort, an dem sie in Ruhe lernen könnten. Im Kinder- und Jugendzentrum der Schwestern vom Guten Hirten finden sie nicht nur das, sondern auch Begleitung bei schulischen und technischen Problemen. So wird Lernen möglich.

Schon eine einmalige Spende bewirkt viel. Dies sind nur einige Projekte, die wir mit Ihrer Hilfe unterstützen. Wir bitten Sie daher, tatkräftig mitzuhelfen und Zukunft für die Kinder und Jugendlichen in Ecuador möglich zu machen!

Haben Sie noch Fragen?

Bitte schreiben Sie uns unter info@alfons-goppel-stiftung.de

Ihre Spende überweisen Sie bitte auf folgendes Konto:

GENODEF1M01

Stichwort „ZUKUNFTSPAKET“

Bitte geben Sie Ihren Namen und Ihre Adresse an, damit wir Ihnen eine Spendenquittung zusenden können.