Santa María Eufrasia – Guayaquil

Fit für die Zukunft – Schulabgänger 2018

Mit einem Frühstück lernt es sich besser

Auf der Isla Trinitaria, in einem Armenviertel in Guayaquil, leben die „Schwestern vom Guten Hirten“. Sie kümmern sich in umfassenden Sozialprogrammen um die Familien und legen Wert darauf, dass die Kinder nicht nur Schulbildung, sondern auch Wertschätzung und Anerkennung erhalten.

Damit die Kinder gut lernen können, benötigen sie Energie. Die Schwestern des katholischen Frauenordens verteilen im Speisesaal ihres Konvents ein Frühstück für besonders bedürftige Kinder. Für sie ist das Frühstück besonders wichtig, denn ansonsten müssten sie mit leerem Magen dem Unterricht folgen.

Unsere konkrete Unterstützung: Das Schulfrühstück "Santa María Eufrasia". Täglich erhalten rund 150 Kinder ein gesundes Frühstück, das mit der Hilfe unserer Spenderinnen und Spender finanziert wird.

Unterstützen Sie das Schulfrühstück "Santa María Eufrasia" und schenken Sie Zukunftschancen.

Sie können das Projekt am besten durch regelmäßige Spenden unterstützen. Schon mit 10 € im Monat sichern Sie einem Kind ein gesundes Frühstück.