Ein Dank an alle ehrenamtlichen Übersetzerinnen und Übersetzer!

Am 3. November 2022 trafen sich die ehrenamtlichen Übersetzerinnen in München. Bei Tapas und mehr tauschten sie sich über ihre ehrenamtliche Tätigkeit aus, die teilweise bis in die Anfangsjahre der Alfons Goppel-Stiftung zurückreicht. Die aktuelle Situation in Ecuador, das Leben der Familien in den unterschiedlichen Orten Ecuadors und viele weitere Themen in der internationalen Zusammenarbeit schwebten an diesem Abend durch den Raum.

Die ehrenamtlichen Übersetzerinnen und Übersetzer sind ein wichtiger Bestandteil unseres Patenschaftsprogramms. Sie bauen die Brücken zwischen den Kindern und den Pateneltern, indem sie Kommunikation ermöglichen durch Worte (deutsch/spanisch) aber auch durch die damit ausgedrückte Kultur. Somit begleiten sie die Pateneltern ein Stück weit und stiften Beziehungen.

Leider konnten nicht alle Übersetzerinnen und Übersetzer am Treffen teilnehmen.
Unser Dank gilt ihnen allen für ihr vertrauensvolles Ehrenamt!