Melodías de Esperanza - Hoffnungsmelodien

Seit Anfang diesen Jahres bieten die Schwestern vom Guten Hirten in dem von ihnen geleiteten Kinder- und Jugendzentrum „Zum guten Hirten“ auf der Isla Trinitaria, einem sozialen Brennpunkt von Guayaquil wieder Musikunterricht an.

Die Alfons Goppel-Stiftung unterstützt dieses Projekt und hat die Kosten für den Musiklehrer für ein Jahr und Materialien übernommen.

Durch den Musikunterrichterhalten die Kinder und Jugendlichen eine sinnvolle Beschäftigung, das ihre Selbstwirksamkeit und Talente fördert. Zudem ist ihre Konzentration gefordert und im Zusammenspiel in der Gruppe lernen sie, aufeinander Rücksicht zu nehmen und miteinander zu spielen.

Diese Fähigkeiten verbessern die Bildungs- und Zukunftsschancen der Kinder maßgeblich.
Langfristig wirkt der Musikunterricht, indem er die ganzheitliche Entwicklung der Kinder und Jugendlichen durch Kunst, Musik, und Werte fördert. So trägt Melodías de Esperanza dazu bei, in den Kindern und Jugendlichen das Verständnis ihrer Würde und ihrer Rechte zu stärken.

Sie können das Projekt durch regelmäßige Spenden unterstützen oder bei der Anschaffung von Musikinstrumenten helfen, denn derzeit teilen sich mehrere Kinder und Jugendliche ein Instrument: Eine Blockflöte kostet umgerechnet rund 10 €, eine Gitarre rund 65€ und eine günstige Schülergeige ist für rund 85€ erhältlich.

Helfen Sie mit, den Kindern von der Isla Trinitaria Hoffnungsmelodien zu schenken!

BIC: GENODEF1M01

Bank: Münchner Bank