Feste und Freiluft-Büro im Valle Feliz

Im Oktober kam bei den Mädchen im Valle Feliz keine Langeweile auf!

Am Weltmissionstag lernten die Kinder die verschiedenen Kulturen der unterschiedlichen Kontinente kennen. Dazu gestalteten sie Plakate, Vorträge und konnten sich verkleiden.

Außerdem prägten das Erntedankfest und die Landwirtschaft, bei der die Kinder mithelfen, den Monat.  Die Mädchen haben einen Hühnerstall errichtet. Jetzt kümmern sich die Jugendlichen selbst um die Tiere und Eier. Ganz im Sinne der Nachhaltigkeit wurde zusätzlich ein Gemüsebeet aus gebrauchten Plastikflaschen angelegt.

Bei der Erdnuss-Ernte gab es für jeden eine Aufgabe: Ob beim Schälen, Trocknen oder der Weiterverarbeitung zu Soßen oder Süßigkeiten und beim Kürbis-Wettbewerb - immer war Kreativität gefragt.

Ein weiteres Highlight war der Ausflug in einen Öko-Park mit Tieren, da es das erste Mal seit März war, dass die Kinder und Jugendlichen das Valle Feliz verlassen haben.

Aber auch während der Pandemie geht die Arbeit dort weiter. Um alle zu schützen, wurde zur Neuaufnahme von Mädchen ein Freiluft-Büro errichtet.

Neuen Herausforderungen wird mit neuen Ideen begegnet.