Ein Dankeschön aus der Diözese Santo Domingo

Mit unserem Rundschreiben um Ostern hatten wir über die Situation berichtet, zu der die Corona-Pandemie in verschiedenen Regionen Ecuadors führt. Dank Ihrer großzügigen Spenden konnten wir u.a. das Nothilfeprogramm der Diözese Santo Domingo unterstützen, das seit Mitte März die finanziell schwache Bevölkerung, die nun vor dem Nichts steht, mit Lebensmittelpaketen versorgt.

Heute erreichte uns ein Brief des Bischofs Bertram Wick, den wir gern mit Ihnen teilen möchten. Sein Dank gilt Ihnen!

Liebe Freunde der Alfons Goppel-Stiftung,

ein inniges Vergelts Gott. 5.000 Euro sind eine stolze Summe und ich möchte allen Spendern meinen aufrichtigen Dank aussprechen.

Gerne werden wir Ihnen einen kurzen Bericht zum Abschluss der Aktion vorlegen. Gerade gestern durften wir mehr als 100 Tonnen Lebensmittel für 10.000 Familien verteilen. In zehn Tagen sollte es für eine weitere Abgabe reichen. Gott ist großartig und Er mobilisiert einige Seiner Kinder!

Für uns wird die Pandemie auf diese Weise zu einem neuen Zeugnis der Liebe Gottes: soviele Herzen lassen sich bewegen.

Ich wünsche allen Stiftungsmitgliedern, sowie allen übrigen Spendern Gottes reichen Segen und den Schutz der Maienkönigin, der Gottesmutter Maria.

Mit einem frohen, dankbaren Gruß aus Santo Domingo

Ihr + Bertram Wick