· 

FAZ berichtet über Corona in Ecuador

Mit traurigen Schlagzeilen ist Ecuador in diesen Tagen auch in den deutschen Medien.

Unter dem Titel "Tote auf Ecuadors Straßen" berichtet Tjerk Brühwiller in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ, Donnerstag, 02.04.2020) davon, wie hart das vergleichsweise kleine lateinamerikanische Land von der Corona-Pandemie betroffen ist:

 

"Offiziell zählte Ecuador am Mittwoch 2758 Infizierte und 98 Todesfälle durch das Coronavirus. Rund zwei Drittel der Fälle wurden in Guayaquil registriert. Allerdings sind inzwischen alle Provinzen des Landes betroffen, sogar die Galapagosinseln. Selbst wenn die Zahl der Todesopfer noch höher ist, sticht Ecuador im lateinamerikanischen Vergleich hervor: Das relativ kleine Land zählt nach Brasilien die zweitmeisten Todesopfer in der Region. Dabei ist die Bevölkerung mit gut 17 Millionen Einwohnern rund zwölfmal kleiner als jene Brasiliens. Einige bezeichnen Ecuador bereits als das 'Italien Lateinamerikas'. "

 

Zum vollständigen Artikel.