Herzlich willkommen!

Die Alfons Goppel-Stiftung hat die Aufgabe, in Entwicklungsländern jungen Menschen zu einer Ausbildung zu verhelfen. Diese Bestimmung hat ihr der ehemalige bayerische Ministerpräsident Dr. h.c. Alfons Goppel als Mitgründer auf den Weg mit gegeben. Dabei konzentriert sie sich auf Lateinamerika, speziell auf Ecuador. Es gibt hier über viele Jahre gewachsene Kooperationen mit den Kirchen und Einrichtungen für Kinder.

Unsere zentrale Tätigkeit ist die Vermittlung von Patenschaften zwischen Kindern in Ecuador und Spenderinnen und Spendern in Deutschland. Mehr zu den Patenschaften erfahren Sie hier.

Ihr Team der Alfons Goppel-Stiftung

Hna. Carmela kommt zu Besuch

In Santo Domingo leitet Hna. Carmela das Kinderheim "Valle Feliz".  In dem Heim finden Mädchen, zum Teil mit ihren Kindern, nach schweren traumatischen Erfahrungen Zuflucht, Schutz und Heimat.
Im April ist Hna. Carmela in Deutschland zu Besuch, eine gute Gelegenheit, die charismatische Ordensschwester persönlich kennenzulernen und mehr über die Arbeit im Valle Feliz und die Situation in Ecuador zu erfahren.

18.04.2024, 18:00 Uhr

Bayerischer Bauindustrieverband,
Oberanger 32, 80331 München

Melden Sie sich schon jetzt an:
info@alfons-goppel-stiftung.de

www.alfons-goppel-stiftung.de Blog Feed

Studienfinanzierung per Start-Up (Do, 14 Mär 2024)

Veranstaltungshinweis: Ein Land im Kampf gegen Drogengewalt … und was Europa damit zu tun hat (Mon, 04 Mar 2024)

Wie Freiwillige den Ausnahmezustand in Ecuador erleben (Wed, 28 Feb 2024)

Einladung zum Gebet für Ecuador (Thu, 15 Feb 2024)

Melodías de Esperanza - ein Online-Adventskaffee (Mon, 11 Dec 2023)

Ein besonderes Kranzbinden: 40 Jahre Arbeitskreis Ecuador in Dorfen (Thu, 30 Nov 2023)

40 Jahre Briefkontakt mit Kindern in Ecuador (Wed, 29 Nov 2023)

Patenschaften

Hilfe, die direkt ankommt. Werden Sie Pate oder Patin eines Kindes in Ecuador und begleiten Sie es auf seinem Lebensweg.

Projekte

Von frühkindlicher Förderung bis zur Berufsausbildung: Hier finden Sie das Förderprojekt, das zu Ihnen passt.

Veranstaltungen

Vernetzung vor Ort und Weltweit: Die Veranstaltungen der Alfons Goppel-Stiftung.

Sie sind herzlich eingeladen!

Bleiben wir in Verbindung

Die Alfons Goppel-Stiftung in den sozialen Netzwerken

Auf Facebook

Auf Instagram

Per Newsletter

Gerne möchten wir mit Ihnen in Verbindung bleiben, und Sie über unsere Projekte und die Arbeit der Stiftung informieren. Darum versenden wir zwei bis viermal im Jahr einen Rundbrief.

Wenn Sie unseren Rundbrief per E-Mail erhalten möchten, können Sie sich mit dem untenstehnenden Formular anmelden.

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.